ÜBER UNS

ÜBER UNS

AMBITION SCHAFFT AMBIENTE


Vor einiger Zeit trafen sich ein Parkhausbauer und ein Parkwächter… Valentin Rüther von HIB Huber Integral Bau ist der Kopf des wohl innovativsten Parkhaus-Systembauers in Deutschland. Thomas Veith, der über viele Jahre die Geschicke des einstmals größten Parkhausbetreibers in Deutschland lenkte, liefert die Kompetenzen für Standortentwicklung und Betriebsstrategien.

Die jahrzehntelangen Erfahrungen aus Planung, Bau, Betrieb und Entwicklung erhielten eine gemeinsame Plattform, die mit Verbindlichkeit, Leidenschaft und Transparenz gelebt wird, aber erst mit einem Team weiterer Experten seine volle Wirkung entfaltet.

2013 wurde die HIB Parkraum Nürtingen gegründet, um ein Parkhaus zu errichten und dieses zusammen mit den gesamten Campus-Stellplätzen der medius Klinik Nürtingen zu betreiben.

2016 eröffnete am Krankenhaus Bietigheim der erste AMBIENTE -Standort. Wie auch in Nürtingen betreibt das Unternehmen das Parkhaus und die Campus-Stellplätze.

2018 startete der Betrieb in Kirchheim u.T. und das zweite AMBIENTE-Parkhaus öffnete in 2019 – schranken- und ticketlos mit AUTOPAY. Auch dort liegt der Betrieb des Parkhauses und der Gelände-Stellplätze bei der HIB Parkraum Nürtingen.

Ebenfalls in 2018 übernahm das Unternehmen den Standort Bruchsal und eröffnete in 2020 das dritte -Objekt. Jetzt als AAA-Version: AMBITION-AMBIENTE-AUTOPAY – die Symbiose für Parkraumlösungen mit Zukunft: AMBIPARK, früher auch mal HIB Parkraum Nürtingen genannt.

 

WEITERE INFORMATIONEN ZU UNSEREM PORTFOLIO


STANDORTE

PARTNER WERDEN


KONTAKT